Am Wochenende fand in St. Gallen das traditionelle und internatioal sehr stark besetzte Gallusturnier statt. Am Start war auch eine vierköpfige Nachwuchs-Delegation des Judo- und Jiu-Jitsu-Clubs Davos.

Nachdem man in den letzten Jahren vor allem regionale Judoturniere besucht hatte, wagte man sich diesmal in St. Gallen an einen Event, der internationale Ausstrahlung besitzt und an dem die stärksten Schweizer Clubs und Judo­schulen vertreten waren. Für die Delegation des JJJC Davos ging es in erster Linie darum, möglichst viele Erfahrungen gegen äusserst starke Gegnerschaft sammeln zu können. Zudem konnten sie ­erleben, wie es an einem grossen Turnier – an zwei Tagen waren über 800 Judokas im Einsatz – zu- und hergeht. 

Schlussendlich traten alle Nachwuchs-Judokas des JJJC Davos die Heimreise mit einer bronzenen Auszeichnung um den Hals an. Rebecca bekam es in ihrem zweiten Turnier überhaupt ebenso mit starker Konkurrenz zu tun wie Andrin, der zum ersten Mal an einem solchen Anlass teilnahm. Harte Gegenwehr leisteten auch Rahel sowie Levin, der – obwohl der Zweitjüngste – der erfahrenste Kämpfer der Davoser war.