ps | Am vergangenen Sonntag fand im st. gallischen Gommiswald ein grosses Nachwuchs-Judoturnier statt, an dem auch eine achtköpfige Delegation des Judo- und Jiu-Jitsu-Clubs (JJJC) Davos teilnahm. Für einzelne Davoser Jung-Judokas war es der erste Wettkampf überhaupt in ihrer Karriere, andere bestritten das erste Turnier nach mehrjährigem Unterbruch. Für Trainer Raphael Kammermann ging es denn auch vor allem darum, dass seine Schützlinge weitere Erfahrungen sammeln können. Nach Turnierschluss war er mit dem Erreichten zufrieden.

In der Kategorie U15 waren gleich vier Jugendliche im Einsatz: Bei den Mädchen bis 48 Kilogramm erkämpfte sich Ladina Brugger die silberne Auszeichnung, und ihre Schwester Sara errang in der Kategorie über 52 Kilogramm Bronze. Bei den Knaben erreichte Lars Crivellari in der Kategorie bis 40 Kilogramm Rang fünf,  Ignacio Heiniger Cascos wurde in der ­Kategorie bis 50 Kilogramm Siebter. Bei den U13-Mädchen gewann Rahel Lingenhag Silber, und Kim Crivellari holte in einer starken Gruppe Platz drei. In der Kategorie U11 schliesslich holten Rebekka Lingenhag und Levin Schmidt je die bronzene Auszeichnung.