Am Sonntag konnte der Judo- und Jiu-Jitsu-Club (JJJC) Davos mit zwei Jahren Verzögerung endlich seinen 45. Geburtstag feiern. Nach einer Judo-Vorführung ging man zum gemütlichen Teil über, an dem unter anderem ein Zauberer die Anwesenden verblüffte. 

Die Kinder und Jugendlichen des JJJC Davos hatten sich auf die Vorführung ihrer Judokünste mehrere Wochen lang vorbereitet, damit die Eltern und Verwandten auch etwas Cooles zu sehen bekamen. Die rund 45-minütige Show im Schierser Judolokal beinhaltete alles, was den Judosport attraktiv macht – beispielsweise jede Menge spektakulärer Würfe. Zudem wurde eindrücklich gezeigt, dass nicht nur Kinder und Erwachsene, sondern auch Senioren noch jede Menge Würfe und Festhalter beherrschen. Das Publikum – gegen 80 Personen – belohnte die Akteurinnen und Akteure mit viel Applaus.

Natürlich wurde aber nicht nur Sportliches gezeigt, sondern auch der gesellige Teil durfte nicht fehlen. Für diesen wechselte man ins Hotel Alpina, wo neben einem feinen Essen auch eine fesselnde Show mit Zauberer «Gipsy» sowie diverse Ehrungen auf dem Programm standen.